Nach dem Abitur, einigen Semestern Grund- und Hauptschulpädagogik und einer Ausbildung im Gesundheitswesen, beschloss ich mir einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen: Die Ausbildung zur Kosmetikerin!

Damit begann eine aufregende Zeit. Neben meinem Beruf, Familie und Haushalt drückte ich abends und am Wochenende wieder die Schulbank! Es war nicht leicht das alles zu organisieren und nebenher auch noch Praktikas zu belegen. Doch schließlich wurde mein Traum wahr und ich hatte es geschafft!

Als meine Familie und ich umzogen in ein Häuschen am Stadtrand von Karlsruhe gelegen, ergriff ich die Möglichkeit und machte mich selbstständig.
Mit viel Liebe zum Detail eröffnete ich im Dachgeschoss unseres Hauses die "Kosmetik-Galerie!"

Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft und liebe meinen Beruf über alles! Ständige Fort-und Weiterbildungen erweitern mein Fachwissen und Behandlungsspektrum.

Durch regelmäßige Messebesuche informiere ich mich über die neuesten Trends der Beauty-Welt. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich Visagismus. Die Ausbildung zur Visagistin ermöglicht es mir, meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen und Ihnen das schönste Make-up zu zaubern!

2008
Ausbildung zur Kosmetikerin
Zertifikat Make-up
Ausbildung zur Visagistin
Spezialbehandlungen (Dr. Belter Cosmetic, Braunschweig)

2009
Hot-Stone-Massage (Paracelsus Heilpraktikerschule Karlsruhe)
Weiterbildung: Apparative Behandlungen (Mikrodermabrasion+Ultraschall)
Weiterbildung: Dermatologie

2010 Weiterbildung: Braut Make-up und Foto Make-up

2012 Cosmeceuticals : A.N.D Seminar (A Natural Difference)